Schenkscheune

Die Schenkscheune in Kirchheim unter Teck ist ein ökologisches Projekt, das zu einem nachhaltigeren und konsumbewussteren Alltag beitragen soll.
Sie ist ein Umsonstladen, das bedeutet, alle Waren im Laden werden kostenlos weitergegeben.

Und wie funktioniert das?
Wer gut erhaltene Dinge, die er selbst nicht mehr benötigt, weitergeben möchte, kann diese bei uns abgeben.

Muss man etwas abgeben, um etwas mitnehmen zu dürfen?
Man muss nichts mitnehmen, um etwas abgeben zu können und umgekehrt auch nichts mitgebracht haben, um etwas mit nach Hause zu nehmen.

Wie finanziert ihr euch, wenn alles verschenkt wird?
Die Schenkscheune finanziert sich über private Spenden und Mitgliedsbeiträge. Als gemeinnütziger Verein können wir für die Spenden auch eine Bescheinigung ausstellen.
Die Spenden werden ausschließlich zur Finanzierung der Miete verwendet. Keiner der Helfer in der Schenkscheune wird für seine Arbeit bezahlt, auch nicht im Rahmen einer Ehrenamtsentschädigung.

Klicke auf dieses Bild, um auf schenkscheune.de weitere Informationen zur Schenkscheune zu erhalten.